Vendor Management

Als Vendor Management sind wir für alle Lieferantenbeziehungen verantwortlich und sprechen mit sehr großen internationalen Herstellern ebenso auf Augenhöhe wie mit mittelständischen Unternehmen und Start-ups. Der partnerschaftliche Umgang ist uns dabei sehr wichtig, denn nur so können wir gemeinsam und nachhaltig erfolgreich sein. In den Gesprächen geht es nicht nur um den Wareneinkauf, sondern um ganzheitliche Lösungen: angefangen von der gemeinsamen Erstellung einer Marketingstrategie über das hochwertige Präsentieren der Ware in unserem Onlineshop bis hin zur Optimierung der Logistikprozesse im Hintergrund.

Team Vendor Management

Um real.de für den Endkunden noch attraktiver zu machen, sind wir außerdem dafür verantwortlich, neue Geschäftsbeziehungen mit Herstellern zu knüpfen, die wir durch Marktanalysen identifizieren und auf Messen oder in persönlichen Gesprächen kennenlernen. Dabei helfen uns unsere kommunikativen Fähigkeiten und unser Verhandlungsgeschick.

Wir arbeiten zudem sehr datenbezogen und treffen unseren Entscheidungen auf Basis von zahlreichen KPIs. Dabei behalten wir die Optimierung der Kundenzufriedenheit und die konstante Verbesserung der unternehmerischen Kennzahlen gleichzeitig im Blick. Ein ertragreicher Umsatz und glückliche Kunden sind für uns gleichermaßen wichtig. Letztlich sind wir eine der zentralen Schnittstellen im Unternehmen und ziehen mit den Kollegen im Kundenservice, dem Marketing, der Logistik und der IT an einem Strang.

Aufgrund der hohen Verantwortung jedes Team-Mitgliedes für eine Produktgruppe oder ein Projekt und der Vielzahl der Themen ist bei uns kein Tag wie der andere.