Marktplatz Management

Im Marktplatz Management übernehmen wir einige der wichtigsten Aufgaben hinter den Kulissen von Kaufland.de: Wir sorgen dafür, dass neue Angebote auf unserem Online-Marktplatz eingestellt werden, knüpfen wichtige Kontakte und betreuen bestehende Kooperationen – denn ohne die richtigen Beziehungen läuft im E-Commerce nichts.

Wir akquirieren nicht nur neue Händler über unser gut ausgebautes Netzwerk und auf zahlreichen Branchenevents, sondern arbeiten auch sehr eng mit unseren tausenden bestehenden Händler zusammen und helfen ihnen dabei, ihre Angebote zu optimieren. Somit tragen wir dazu bei, das Produktportfolio von Kaufland.de stets zu vergrößern und ein noch besseres Einkaufserlebnis für unsere Kunden zu schaffen.

Darüber hinaus bieten wir unseren Händlern diverse Marketplace Services an, die den Verkauf auf unserer Plattform noch leichter gestalten und zur Umsatzsteigerung der Händler beitragen. Zudem pflegen wir unsere Beziehungen zu zahlreichen Partnerunternehmen, die uns unter anderem mit den nötigen Softwareschnittstellen versorgen und damit die Anbindung der Händler an Kaufland.de ermöglichen.

Doch nicht nur das: Wir sind auch begeisterte Eventmanager und setzen alles daran, Kaufland.de bekannter zu machen. Dazu vertreten wir unsere Brand als Aussteller auf zahlreichen E-Commerce-Veranstaltungen und organisieren vor der beeindruckenden Kulisse des Kölner RheinEnergieSTADIONs alljährlich unsere eigene Messe, den e-Commerce Day.

Damit wir unsere zahlreichen Aufgaben effizient erledigen können, gliedert sich unsere Abteilung in mehrere Teams, die alle ein Spezialgebiet betreuen:

  • Marktplatz Vertrieb: Wir akquirieren neue Händler, die auf Kaufland.de verkaufen.
  • Seller Support: Wir helfen den Händlern bei Problemen mit ihrem Account und unterstützen sie bei der Optimierung ihrer Angebote.
  • Marketplace Services: Wir arbeiten stetig an neuen Services für unsere Händler, die sie beim Verkaufen auf Kaufland.de unterstützen.
  • Partner Management: Wir betreuen unsere Partnerunternehmen – beispielsweise Anbieter von Softwareschnittstellen – und handeln die Konditionen mit ihnen aus.
  • Event Management: Wir planen die Messebesuche sowie den entsprechenden Auftritt von Kaufland.de und richten zudem unsere jährliche Kongressmesse „e-Commerce Day“ aus.

Natürlich arbeiten wir trotzdem alle an unterschiedlichen Schnittstellen eng zusammen, um stets das bestmögliche Ergebnis zu erzielen und unser Wissen miteinander zu teilen. Dank der breitgefächerten Aufgaben wird es dabei nie langweilig und kein Tag ist wie der andere.

Offene Stellen