Category Management

Im Bereich Category Management beschäftigen wir uns mit Aufgaben wie der Analyse von klassischen KPIs (beispielsweise Umsatz, Handelsspanen und Rohertrag) sowie onlinespezifischen KPIs wie Traffic, Klicks und Conversion-Rates. Auch das Management der Sortimente und deren Erweiterung, regelmäßige Lieferantentermine, Messebesuche zur Identifizierung von neuen
Trends und zur Kontaktpflege sowie die Contentpflege gehören zu unseren Aufgaben. Unser E-Food-Marketing-Team kümmert sich um Marketingprozesse und die Gestaltung der Werbeflächen mit Hauptfokus auf den Lebensmittelshop.

Team CM e-Food aus Düsseldorf

Als Category Management für den Bereich E-Food tragen wir die Verantwortung für Kategorien wie alkoholische Getränke, Obst und Gemüse, Tiefkühl- und Süßwaren, Kaffee, Tiernahrung und Drogerieartikel. Die Produkte dieser Kategorien werden in den Kanälen Direktvertrieb im Bereich Marktplatz und im real.de Lebensmittelshop sowie im 24/7-Storekonzept Emmas Enkel platziert.

Dieser dreigeteilte Fokus ist bei real.digital einzigartig und setzt bei allen Kollegen flexibles Denken, ein vollumfängliches Prozessverständnis und hohe Belastbarkeit voraus. Im Bereich Einkauf beschäftigen wir uns mit den klassischen Prozessen wie Stammdatenpflege, Vertrags- und Konditionsverhandlungen mit Lieferanten, bedarfsgerechte Mengenfestlegung & Disposition von Artikeln, Abstimmung mit den Lägern, Mengenforecasts und Prüfung von diffizilen Rechnungsdifferenzen.

Zurzeit keine offenen Stellen