Business Development

Unsere Leidenschaft stecken wir in die Generierung neuer Geschäftsideen. In diesem Bereich, der stetig im Wandel ist, beweisen wir unser Können nicht nur als Querdenker, sondern auch als Pragmatiker und Analytiker, um unsere Pläne umzusetzen. Wir sorgen dafür, dass real.digital sich stetig entwickelt und auch künftig dynamisch bleibt. Dabei probieren wir mutig neue Konzepte aus. Bei dem Blick für potentiell neue Bereiche behalten wir natürlich immer den Kundennutzen im Fokus. Es ist es unser Ziel, unseren Kunden auch in Zukunft immer wieder nachhaltig erfolgreiche neue Produkte und Services zu bieten.

 

Im Business Development ist ein ausgeprägtes Verständnis für unser Geschäftsmodell, unsere Unternehmensstrategie, unsere Potentiale und vor allem für unsere Zielgruppe unabdingbar. Keine Scheu vor Verantwortung und Entscheidungen, eine Affinität zu Zahlen und Analysen, Kommunikationsgeschick, Neugierde und Antrieb gehören dabei zu unseren wichtigsten Eigenschaften.

 

Unsere Teams in Köln und Düsseldorf haben sich innerhalb des Business Developments auf unterschiedliche Bereiche fokussiert:

 

In Köln befassen wir uns mit neuen Geschäftsmöglichkeiten für unser Digitalgeschäft und den angeschlossenen Marktplatz, um uns Wettbewerbsvorteile zu verschaffen und neue Kunden für unser Konzept zu begeistern. Wir bringen eine gesunde Portion Pragmatismus für die Prüfung der Möglichkeiten auf ihre Umsetzbarkeit mit und verantworten eine erfolgreiche Integration in die bestehende operative Organisation.

Unsere vielseitigen Erfahrungen im E-Commerce, aber auch im stationären Handel, helfen uns, das richtige Gespür für unsere Zielgruppe und die aktuellen Entwicklungen auf dem Markt zu haben. Bei uns übernimmt jeder Verantwortung und erhält die Chance, sich mit seinem Können in unserem abwechslungsreichen Aufgabenbereich einzubringen. Dabei sind die täglichen Herausforderungen, flache Hierarchien mit viel Top Management Attention, die Unternehmenskultur und die hoch motivierten Kollegen jeden Tag Ansporn unser Bestes zu geben.

 

In Düsseldorf wird innerhalb des Business Development Teams mit dem Fokus auf Kooperationen die Zusammenarbeit mit unterschiedlichen externen Partnern gesteuert. Wir haben es uns zum Ziel gemacht, unseren Kunden ein vielfältiges Angebot an real Produkten und Services aus ganz unterschiedlichen Bereichen zu bieten. Das lässt sich am besten mit den Pionieren der jeweiligen Branchen realisieren, die genauso kundenorientiert sind wie wir und die gleichen Ansprüche an die Leistungsqualität sowie die Prozessgeschwindigkeit haben. Unsere Aufgabe ist es daher, geeignete Bereiche zu identifizieren, in denen wir unseren Kunden einen Mehrwert bieten können. Daraufhin finden wir die richtigen Kooperationspartner, setzen mit Ihnen gemeinsame Angebote um und etablieren diese in vertrauensvoller Zusammenarbeit auf dem Markt. Um unsere Projekte auf die Beine zu stellen, arbeiten wir mit unterschiedlichen Stakeholdern zusammen: den jeweiligen externen Partnern und Agenturen, unternehmensübergreifend mit unseren stationären real Kollegen sowie den Kollegen der METRO, aber natürlich auch intensiv abteilungsübergreifend.