Studenten

Raus aus dem Hörsaal: Mit einem Praktikum oder als Werkstudent sammelst du schon während der Unizeit wertvolle Praxiserfahrung.

Praktikum

Egal ob Informatik- oder BWL-Studium: Wir sind immer auf der Suche nach engagierten Studenten, die uns im Tagesgeschäft und anderen spannenden Projekten tatkräftig unterstützen. Kaffeekochen musst du allerdings woanders lernen – wir legen Wert darauf, dass jeder Praktikant intensiv ins Digitalgeschäft eingebunden wird. Nach einer kurzen Einarbeitung im Team startest du sofort mit eigenen Projekten, die du selbstständig betreust, sodass du einen tiefen Einblick in das E-Commerce-Business bekommst und dich nicht nur persönlich, sondern auch fachlich weiterentwickeln kannst.

Die Praktikumsdauer liegt in der Regel bei drei Monaten, je nach individueller Absprache sind aber auch andere Zeiträume möglich. Praktika können dabei in unterschiedlichen Abteilungen absolviert werden – aktuelle Stellenangebote findest du in unseren Ausschreibungen. Übrigens: Es gibt keine Bewerbungsfristen, in der Regel vergeben wir unsere Praktikumsplätze ab sofort. Denk deswegen daran, uns in deiner Bewerbung deinen nächstmöglichen Einstiegstermin zu nennen.

TOP BENEFITS ALS WERKSTUDENT / PRAKTIKANT

Flexible Arbeitszeiten

Übernahme eigener Projekte

Mitarbeiterevents

– Interne real.digital Academy

– Top Konditionen beim Urban Sports Club

– Remote first: Du entscheidest, ob du im Büro oder im Home Office arbeiten möchtest

Werkstudenten

Du steckst noch mitten in deinem Bachelor- oder Masterstudium und möchtest das gelernte Wissen endlich in die Praxis umsetzen? Dann komm als Werkstudent an Bord und unterstütze uns mit bis zu 20 Wochenstunden – in den Semesterferien auch gerne mehr – bei der tagtäglichen Arbeit. Dabei erhältst du nicht nur spannende Einblicke in unser Digitalgeschäft, sondern arbeitest selbstständig an eigenen Projekten und Aufgaben. Da es gerade während der Klausurenphase nicht immer einfach ist, Job und Studium unter einen Hut zu bekommen, bieten wir unseren Studenten die größtmögliche Flexibilität. Wann und wie lange du arbeitest, ist in der Regel dir überlassen. Wer will, kann sich bei real.digital bereits als Werkstudent aktiv mit innovativen Ideen einbringen und uns dabei helfen, noch besser zu werden!

Du möchtest als Student bei real.digital einsteigen? Dann schau in unseren Stellenangeboten nach interessanten Praktika und Werkstudenten-Jobs!

UNSERE STELLENANGEBOTE