Unsere Bewerbungstipps

FÜR EINEN ANGENEHMEN BEWERBUNGSPROZESS

Wir möchten dir gerne einige Tipps mit auf den Weg geben, die den Bewerbungsprozess sowohl für dich als auch für uns deutlich angenehmer gestalten!

FAQ zur Bewerbung

Wir bemühen uns, alle eingehenden Unterlagen möglichst zeitnah zu überprüfen. Da wir eine große Anzahl an Bewerbungen erhalten, kann dieser Prozess jedoch eine Weile dauern – dafür bitten wir um Verständnis! Solltest du auch nach längerer Zeit keine Antwort von uns erhalten haben, so zögere bitte nicht, uns erneut unter jobs@kaufland-ecom.com anzuschreiben.

 

Du hast dich auf mehrere Stellenausschreibungen beworben? Wir prüfen jede Bewerbung individuell, daher kann es sein, dass du von verschiedenen HR-Kolleg*innen eine Rückmeldung auf deine verschiedenen Bewerbungen erhältst.

Unser Bewerbungsprozess läuft vollständig digital ab! Wenn uns deine Bewerbungsunterlagen überzeugt haben, folgt je nach Position entweder eine Einladung zu einem kurzen Telefoninterview oder zu einem Videointerview via Cammio in dem du uns 3-4 kurze Fragen beantwortest. Dies hilft uns, unseren ersten Eindruck von dir zu vervollständigen und eine noch bessere Entscheidung treffen zu können.
Wenn du diesen Step erfolgreich gemeistert hast, laden wir dich zu einem digitalen Vorstellungsgespräch ein. In diesem Videocall hast du die Möglichkeit, alle Fragen zu stellen, die dir auf dem Herzen liegen. So kannst du uns besser kennenlernen und herausfinden, ob wir zueinander passen. Im Anschluss an das Gespräch erhältst du zeitnah von uns Feedback. In manchen Abteilungen erfolgt nach dem Vorstellungsgespräch noch ein Probearbeitstag.

Mach dir in erster Linie bewusst, wie du dich persönlich in unser Team einbringen kannst und was du uns über dich erzählen möchtest. Verschaffe dir einen Überblick über unser Unternehmen. Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch. Und zu guter Letzt: Sei du selbst, denn dich möchten wir kennenlernen! Der Rest kommt von allein.

Du hast Referenzen, Zertifikate, Zeugnisse und/oder Arbeitsproben, die deine Fähigkeiten und Kenntnisse belegen? Perfekt, auf diese Weise können wir uns bereits vorab ein besseres Bild von dir machen!

Bitte nenne im Bewerberformular deine Gehaltsvorstellungen (Brutto-Jahresgehalt). Du kannst gerne auch eine grobe Spanne angeben.

Teile uns bitte mit, wann du bei uns einsteigen möchtest – das erleichtert uns die Planung!