Historie

Wie alles begann

Im Jahr 2015 wird die real,- Digital Services GmbH in Düsseldorf gegründet. Mit dem Kauf der Kölner Hitmeister GmbH unternimmt real.digital 2016 einen entscheidenden Schritt, um das Online-Geschäft vor allem technologisch zukunftsfähig auszubauen. Bereits ein Jahr später wird das Sortiment durch ein großes E-Food-Angebot ergänzt und der real.de Lebensmittelshop geht live. Zeitgleich erfährt real.de einen umfassenden Relaunch und das Konzept wird um die Marktplatzfunktionalität erweitert. Mit der Eröffnung des Tech-Hubs in Darmstadt entsteht 2018 ein weiterer Standort, der in unmittelbarer Nähe zur Technischen Universität vor allem für Graduierte attraktive Möglichkeiten bietet. Aufgrund der langjährigen erfolgreichen Zusammenarbeit wird außerdem die WFP2 Gesellschaft für interaktive Kommunikation mbH & Co. KG im selben Jahr als real Digital Agency Teil der real.digital-Familie und übernimmt weiterhin als Schwerpunkt Marketingaufgaben.

Meilensteine

2018

Eröffnung des Tech-Hubs in Darmstadt

TeamWFP2 wird als real Digital Agency Teil von real.digital

2017

Launch E-Food

Relaunch real.de inkl. Marktplatzfunktionalität

2016

Die real,- Digital Services GmbH kauft die Hitmeister GmbH

2015

Gründung real,- Digital Services GmbH

Relaunch der Hitmeister Website

2012

www.hitmeister.de begrüßt den millionsten Kunden

Relaunch real.de

2010

Launch real-onlineshop.de

2007

Launch des Hitmeister Marktplatzes

2006

Gründung der Hitmeister GmbH