Unser Tech-Hub feiert Eröffnung

Eindrücke der ersten Wochen und der Opening Party

Seit der Eröffnung unseres Tech-Hub in Darmstadt Anfang Juni sind bereits einige Wochen vergangen. Neben den Standorten in Köln und Düsseldorf haben unsere Programmierer in der hessischen Großstadt auf einer zusätzlichen Fläche von etwa 250 Quadratmetern die Möglichkeit, ihre kreativen Ideen in ruhiger Umgebung und bei tollem Ausblick umzusetzen. Alles zu den ersten Wochen in Darmstadt sowie der Eröffnungsparty am 22.6.2018 könnt Ihr im Folgenden nachlesen.

Die ersten Wochen am neuen Standort: Aufbauarbeiten und die Entwicklung des internen Arbeitsrhythmus

Gerade die Anfangszeit wurde von jeder Menge Arbeit dominiert: Möbel mussten aufgebaut, Kartons ausgepackt und entsorgt werden. Durch die tatkräftige Unterstützung und enge Zusammenarbeit aller Kollegen gelang der Umzug jedoch problemlos und binnen kürzester Zeit. Sobald die Räumlichkeiten beziehbar waren, stand die gemeinsame Ausarbeitung des Tagesablaufs beziehungsweise des Arbeitsrhythmus im Vordergrund: Da das feste Team zum jetzigen Zeitpunkt aus nur wenigen Mitarbeitern besteht, gestalten sich Absprachen einfach und der interne Zusammenhalt ist besonders groß. Dies spiegelt sich unter anderem auch in der gemeinsamen Mittagspause und Erkundung der Umgebung wider.

Du hast Lust, in einer coolen Location mit einem super Team zu arbeiten? Dann haben wir genau das richtige Angebot für dich!

https://www.real-digital.de/karriere/unsere-stellenangebote/

Die neue Fläche eignet sich ideal für Brainstormings und einen regelmäßigen Austausch untereinander. Standortübergreifender Teamgeist steht dabei ebenfalls im Vordergrund: So ist es den Kölner Kollegen möglich, von Darmstadt aus zu arbeiten, während die Darmstädter Programmierer ebenso zu den Kölner Büroräumen wechseln können.

Ein voller Erfolg: Die Eröffnungsparty des Tech-Hub in Darmstadt

Am 22.6. war es schließlich soweit: Mit einer Party haben wir den Tech-Hub in Darmstadt offiziell eröffnet. Etwa 50 Gäste nahmen an der Feier teil, die nach der Willkommensrede von Fabian durch den Tech-Talk von unserem Kollegen Joschka eingeleitet wurde. Thema des Vortrags war die Programmiersprache „Go“, die in Darmstadt vorrangig genutzt wird.

 

Besonders spannend war, dass wir sehr viele neue Gesichter auf der Eröffnungsparty des Darmstädter Tech-Hub begrüßen durften. Dies führte zu vielen interessanten Gesprächen zum Thema Cloud und Microservices, zwei der wichtigsten Themen, welche im Tech-Hub im Vordergrund stehen. Wichtig war natürlich auch das für real.digital übliche Kicker-Turnier, welches zusammen mit Gin Tonic, Mexikaner und Kölsch für ordentlich Stimmung gesorgt hat!

(Joschka, Tech)

 

Neben ausgiebigem Networking und interessanten Gesprächen war durch das Catering mit frisch zubereiteten Speisen für das leibliche Wohl gesorgt. Abgerundet wurde das Event durch ein Kicker-Turnier und das gesellige Zusammensitzen auf der Dachterrasse. Die Teilnahme zahlreicher Kölner Kollegen bestätigte dabei nochmals den engen teamübergreifenden Zusammenhalt, der für uns gerade aufgrund des schnellen Wachstums der Abteilung höchste Priorität hat.

 

Vortrag

Unser Software-Entwickler Joschka hielt einen Vortrag zur Programmiersprache „Go“.

Was mir am besten gefällt, ist das „Pionier-Gefühl“. Das neue Büro ist für uns Inspirationsfläche und bietet Platz für neue, coole Ideen (sowohl für die ganze Abteilung als auch für mich selbst) und ich bin sehr dankbar, dieses Abenteuer nicht nur aus der ersten Reihe verfolgen zu dürfen, sondern auch aktiv mitmachen und dadurch extrem viel lernen zu können.

(Julia, Team Assistant IT)

Wir blicken weiterhin optimistisch in die Zukunft und betrachten die Eröffnung des Tech-Hub als horizonterweiternd für das ganze Unternehmen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.