Nachgefragt bei Caro (Kundenservice)

Was machst du bei real.digital?

In dieser Ausgabe unserer Serie „Nachgefragt bei …“ steht uns Caro rund um ihren Arbeitsalltag als Teamleiterin im Kundenservice Rede und Antwort. Sie erzählt uns, wie sie zu ihrer Stelle gekommen ist, was die Arbeit im Kundenservice so abwechslungsreich macht und wie sie Job mit Freizeit verbindet.

Hi Caro! Erzähl uns doch, wie du zu real.digital gekommen bist und was du hier machst.

Hallo! Ich habe mich vor sieben Jahren nach Abschluss meines Studiums als Praktikantin im Marketing beworben. Meine Kollegen, die mich eingestellt haben, sind sogar selbst noch im Unternehmen. Da wir uns auf Anhieb sympathisch waren, habe ich mein ganzes Herzblut in die Arbeit gesteckt. Der Einsatz wurde belohnt: Ich wurde schnell fest übernommen und habe anschließend den Posten der Teamleitung übernommen.

Inzwischen verantworte ich als Abteilungsleiterin unseren Kundenservice. Mein Fokus liegt hierbei vor allem auf unseren Kommunikationssystemen und -kanälen, Prozessoptimierungen, Sicherstellung von Qualität, Steuerung unseres externen Call Centers und der technischen Weiterentwicklung in enger Zusammenarbeit mit unserem Entwicklerteam.

Kundenservice klingt nach vielen, vielen Telefonaten und Mails. Wie sieht der Alltag bei euch aus?

Unser Call Center macht einen klasse Job und nimmt für uns alle direkten Kundenanfragen an, die telefonisch oder per E-Mail im real Kundenservice eingehen. Meine Kollegen hier vor Ort beschäftigen sich mit den unterschiedlichsten Themen rund um den Kunden oder das Call Center. Dazu gehören zum Beispiel die Vorbereitung von Schulungen für unser Call Center sowie Besuche vor Ort, Unterstützung bei kniffligen Kundenreklamationen, qualitatives und quantitatives Monitoring unserer Kundenanliegen und vieles mehr.

Da im Kundenservice sehr viele Themen zusammenlaufen, die auch in anderen Abteilungen geplant werden, sind die Aufgaben vielfältig und interessant, sodass wir regelmäßig in engem Austausch mit Kollegen anderer Bereiche stehen. Das macht unseren Job besonders spannend.

Was macht für dich real.digital als Arbeitgeber besonders?

An real.digital gefällt mir vor allem, dass du mit deinen Ideen das Unternehmen aktiv voranbringen und dich auch mal ausprobieren kannst. Unsere Geschäftsführer befürworten es, dass wir Entscheidungen selbst treffen und diese in die Tat umsetzen. Das verstärkt das Gefühl massiv, aktiv an unserem starken Wachstum in den letzten Monaten und Wochen beteiligt zu sein und macht mich sehr stolz.

Außerdem herrscht hier eine tolle Arbeitsatmosphäre, weil man sich als Kollegen gut miteinander versteht und auch über die Arbeit hinaus befreundet ist, wenn man das möchte. So ist man tagtäglich von Menschen umringt, mit denen man gern zusammenarbeitet, weil die Harmonie einfach stimmt.

Vervollständige bitte den Satz: Ich lebe/arbeite gern in Köln, weil …

… wir super viele Möglichkeiten haben, nach Feierabend unsere Freizeit zu gestalten. Hier in der Innenstadt gibt es viele leckere Restaurants oder gemütliche Kneipen, in denen man sich noch nach der Arbeitszeit mit Freunden treffen kann oder man besorgt noch schnell ein Geburtstagsgeschenk auf der Hohe Straße, die direkt um die Ecke ist. Wir sitzen so zentral, dass uns das Kölner Dreigestirn an Karneval sogar einen Besuch in unserem Bürogebäude abgestattet hat und wir das Partyvolk von unseren Büroräumen aus beobachten können. Hier wird es garantiert nie langweilig!

Zum Abschluss: Wenn euer Arbeitsalltag ein Präsentkorb wäre, welche Leckereien wären drin und warum?

Der Präsentkorb würde auf jeden Fall viele verschiedene Leckereien enthalten. Jeder Tag bei uns bringt neue Aufgaben oder Herausforderungen mit sich und daher wäre auch der Präsentkorb entsprechend vielfältig gefüllt. Wer will schon jeden Tag Spaghetti Bolognese essen, wo man doch zwischen so vielen leckeren Gerichten entscheiden kann? So sieht auch unser Alltag aus – bunt gemixt von lustig bis auch mal genervt, wenn etwas nicht klappt. Von konzentriert bis zu übermütig, von motiviert bis übermotiviert – aber vor allem herausfordernd mit Spaß an der Freud.

Du hast Lust auf spannende Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen mit tollen Kollegen?

Dann bitte hier entlang: https://www.real-digital.de/karriere/unsere-stellenangebote/

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.