Unsere Frauen im Management, Teil 2

Tanja und Claudia

Im ersten Teil dieser Beitragsreihe haben wir euch bereits Inken, Alex und Franziska vorgestellt. Heute lernt ihr Tanja und Claudia kennen. Die beiden haben uns Einblicke in ihren Berufsalltag gegeben und erzählt, wie sie Beruf mit Privatleben vereinen.

Tanja

Lead Supplier Integration & Performance Management


 

 

Tanja PampelTanja ist bereits seit 2010 Teil von real und hat Erfahrung in vielen Bereichen und Positionen gesammelt. Ihren nächsten Karriereschritt machte sie 2017 mit ihrem Wechsel zu real.digital. Bei uns leitet Tanja am Standort Düsseldorf das Team Supplier Integration, das neun weitere Mitarbeiter umfasst. Dabei ist sie aber nicht einfach Vorgesetzte, sondern Teammitglied auf Augenhöhe: Die zahlreichen Aufgaben, die unter anderem die Anbindung der Lieferanten sowie die Anpassung der Warenwirtschaft umfassen, werden in gemeinschaftlicher Zusammenarbeit erledigt. Zusätzlich fungieren Tanja und ihre Kollegen als Experten bei Kundenanfragen zu Lieferantenthemen.

Als Mutter von zwei kleinen Kindern schätzt Tanja neben Ihrem Team an sich auch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie bei uns:

Ich starte morgens recht früh im Büro. Am Nachmittag kann ich dadurch ausreichend früh Feierabend machen, sodass ich dann in der Lage bin, die Kinder von der Kita abzuholen und mit den beiden auch noch zum Fußballtraining oder Schwimmunterricht zu gehen. Aber natürlich passieren mit Kindern auch unvorhersehbare Dinge, die ganze Tagesabläufe über Bord werfen. Dann erfahre ich Verständnis von Vorgesetzten und Kollegen. Außerdem habe ich tolle Unterstützung durch mein Team, auf das ich mich immer verlassen kann.

Wenn du auf der Suche nach einer neuen Herausforderung und vielen super Kollegen bist, wirf einen Blick in unsere Stellenausschreibungen!

https://www.real-digital.de/karriere/unsere-stellenangebote/

Claudia

Geschäftsführerin Non-Food


Bild von Claudia

 

Claudia gehört sozusagen zu den „Urgesteinen“ bei real.digital: Letztes Jahr hatte sie ihr zehnjähriges Jubiläum, was in der Welt des E-Commerce wohl einer halben Ewigkeit entspricht. Angefangen hat sie bei Hitmeister und ist dann durch den Kauf Teil von real.digital geworden. In dieser Zeit hat Claudia sehr viel Erfahrung gesammelt: Das Marktplatzgeschäft hat sie damals in einem kleinen Team aufgebaut und groß gemacht. Vier Jahre später hat sie mit ihren Kollegen zusätzlich den Direktverkauf aufgezogen, sodass wir selbst auch als Händler über unsere Plattform verkauft haben. Damals hieß es auch noch, körperlich ranklotzen:

Auch die darauffolgende Implementierung neuer Systeme und der eigenen Lagerlogistik konnte mein Team aktiv begleiten – wir haben sogar die ersten Pakete im Lager selbst gepackt!

Heute zählt Claudia zur Geschäftsführung bei real.digital und verantwortet die Bereiche Marktplatz und Direktverkauf. Trotzdem ist sie auch immer noch Kollegin und Freundin für viele:

Das Arbeiten bei real.digital ist für mich wie eine spannende Reise – mit langjährigen Kollegen, von denen ich einige als Freunde bezeichnen darf, und mit vielen tollen neuen Kollegen, die jeden Monat mit an Bord kommen.

Doch nicht nur die Vergangenheit war eine aufregende Zeit, auch die Zukunft bietet spannende Entwicklungen und Ausblicke:

Nicht nur die Menschen, sondern auch die immer neuen Perspektiven und Möglichkeiten, die sich durch unser rasantes Wachstum ergeben, haben meine real.digital Reise noch nicht ein einziges Mal langweilig werden lassen.

Als ich anfing, saßen wir mit 15 Leuten alle zusammen in einem Büro. Heute arbeiten wir mit über 500 Kollegen an unseren vier Standorten Düsseldorf, Köln, Mönchengladbach und Darmstadt mit einem Wahnsinns-Engagement und großer Leidenschaft am Erfolg von real.de. Es macht mich sehr glücklich, ein Teil des Ganzen zu sein, und ich kann es kaum erwarten, zu sehen, wie unsere Reise in den nächsten Jahren weitergeht.

Noch mehr über unsere real.digitalerinnen in Managementpositionen erfahrt ihr in unserem ersten Beitrag zum Thema:

https://www.real-digital.de/blog/karriere/unsere-frauen-im-management/

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.