Kennenlernen leichtgemacht

Der Welcome Day bei real.digital

Die ersten Tage und Wochen in einer neuen Arbeitsumgebung sind oft eine Herausforderung: Neue Kollegen, neue Arbeitsabläufe, neue Regeln – das kann manchmal ganz schön verwirrend sein. Bei uns ist daher nun eine Tradition geboren: Für alle neuen Mitarbeiter an unseren Standorten in Köln und Düsseldorf findet regelmäßig der Welcome Day statt!

real.digital stellt sich vor

Der Welcome Day ist eine großartige Gelegenheit, das Unternehmen real.digital in kurzer Zeit besser kennenzulernen. Neben unseren Geschäftsführern Gerald und Philipp triffst du dabei auch das HR-Team. Wir stellen dir die wichtigsten Fakten über die Firma und unsere Entstehungsgeschichte vor. Anschließend erfährst du alles über die Mission unseres stetig wachsenden Unternehmens und wirst über unsere sieben Unternehmenswerte aufgeklärt.

Diese sind:

Ein Blick auf die unternehmensinternen Objectives and Key Results (OKR) und Strukturen sowie eine Einführung in die Themen Kartellrecht und Datenschutz runden die Vorstellungsrunde ab.

Neue Abläufe einfach erklärt

Dann sind unsere internen Arbeitsabläufe an der Reihe. Hier stellen wir dir alle Programme vor, die du zum Arbeiten bei real.digital benötigst. Wir zeigen dir, wie du mit deinen Kollegen in Kontakt bleiben kannst, wo du Anleitungen findest und wie du beispielsweise deinen Urlaub beantragen kannst. Außerdem stellen wir dir nochmal alle Mitarbeiter-Benefits und After-Work-Aktionen vor – so entgeht dir nichts!

Wir machen dir den Einstieg noch leichter und du erfährst alles, was du wissen musst, um direkt bei uns loszulegen. Das Gute daran: Du kannst jederzeit Fragen stellen, unser HR-Team hilft dir immer gerne weiter.

Der Welcome Day feierte diese Woche seine Premiere in Köln und war bereits jetzt ein voller Erfolg. Laura aus dem Human Resources-Team erzählt, was dahintersteckt: „Wir möchten, dass sich unsere neuen Kollegen direkt bei uns wohlfühlen und schnell integriert werden. Der Welcome Day bietet eine gute Plattform, zu Beginn mit allen wichtigen Informationen versorgt zu werden und Fragen zu stellen. Der persönliche Austausch ist uns dabei besonders wichtig.“

Unsere neuesten real.digital Mitarbeiter fanden den ersten Welcome Day sehr hilfreich und fühlten sich direkt willkommen:

 

Ich bin wirklich begeistert, dass sich Gerald die Zeit genommen hat, alle „Neulinge“ persönlich zu begrüßen. Neben spannenden Unternehmensinformationen, die er uns zum Start mitgegeben hat, zeigte er zudem Interesse an jedem Einzelnen von uns, wodurch ich mich ganz schnell willkommen fühlte.

(Julia, Marktplatz Management)

 

Der Welcome Day ist eine Möglichkeit, umfassende Informationen über das Unternehmen und seine Mitarbeiter zu bekommen, sich mit dessen Werten und Zielen zu identifizieren und sich als Teil von real.digital auf dem Weg zur Zielerreichung zu fühlen.

(Franziska, Business Development)

 

Wir bedanken uns bei unseren neuen Kollegen Franziska (Business Development), Julia (Marktplatz Management), Marcus (IT) und Max (Controlling) für die Teilnahme am ersten Welcome Day und wünschen ihnen einen tollen Start bei real.digital!

 

Von links nach rechts: Maximilian, Marcus, Laura, Julia, Franziska

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.