Unser neuestes Familienmitglied

Die real Digital Agency

Die real.digital-Welt ist im Sommer um 80 kreative und schlaue Köpfe gewachsen: Die neue real Digital Agency (ehemals wfp2) hat ihren Hauptsitz in Mönchengladbach und ist schon seit über 15 Jahren für real tätig. Im Folgenden erfahrt ihr Spannendes über die Historie der Agentur und wie ihre Struktur heute aussieht.

Alexa, frage real, was im Angebot ist!

 

Wenn ihr den Amazon Alexa-Skill von real schon einmal nach den neuesten Angeboten oder Rezepten gefragt habt, ihr mit der real App euren PAYBACK Punktestand checkt oder schon einmal ein interessanter Newsletter von real in eurer Inbox gelandet ist, dann kennt ihr bereits einige Projekte der Digital-Agentur aus Mönchengladbach. Dort stehen unter anderem innovative und brandaktuelle Themen wie Voice-Services, die real App oder jede Menge digitale Optimierungen für real auf dem Plan der real Digital Agency.

Die Agentur

 

Die real Digital Agency hieß ursprünglich wfp2 – eine Internetagentur, die zu der Dachmarke TeamWFP gehörte: Sie wurde im Jahr 2000 gegründet und bildete mit der weit zuvor entstandenen Werbeagentur WFP das TeamWFP. Im Jahre 2003 wurde real Kunde bei wfp2. Am Anfang stand die Konzeption und Durchführung von Online-Gewinnspielen im Fokus, später kamen dann der Ausbau der Websites von real sowie Kundenbindungsprogramme hinzu, bis schließlich nahezu sämtliche Online-Aktivitäten komplett oder in Kooperationen durch die Agentur begleitet und mit entwickelt wurden. Zu nennen sind hier bekannte Projekte und Kampagnen, wie zum Beispiel „Meine Familie“, „Mein kleiner Biogarten“, die Website der Markthalle Krefeld, das e-Magazin „Das Gute“ oder die real Apps. Nicht zu vergessen die kompletten digitalen Services wie beispielsweise ROSSO, der Online-Kassenbon, die digitale Treueaktion und die komplette PAYBACK Integration in die digitale real Welt.

Die Agentur spezialisierte sich im Laufe der Zeit immer mehr auf die real Projekte, um die Partnerschaft zu vertiefen und real beim Wachstum bestmöglich unterstützen zu können. Nach der Übernahme von Hitmeister durch real entstand eine große Digitalabteilung und so war es der nächste logische und konsequente Schritt, den bewährten langjährigen Partner ebenfalls zu integrieren.

Die Integration

 

Seit dem 1. August 2018 gehört die real Digital Agency mit fast 80 Mitarbeitern zu real.digital. Aus diesem Grund fokussiert sich die Agency jetzt nur noch auf real und hat ihr Projektgeschäft für andere Kunden weitergegeben.

Geschäftsführer Mike Weber sieht in diesem Zusammenschluss einen großen Schritt und die logische Konsequenz aus der langjährigen partnerschaftlichen Zusammenarbeit:

In den letzten 15 Jahren hat unser Team gemeinsam mit den Kollegen von real viel Leidenschaft, Herzblut, Engagement und Energie in das Projekt real einfließen lassen. Für uns zählt, real erfolgreicher zu machen und dafür haben wir nun mit dem Zusammenschluss die besten Möglichkeiten.

Mike Weber

Mike Weber, Geschäftsführer der real Digital Agency

So profitieren nun alle Teams von real.digital an den vier Standorten von kürzeren Wegen und einer engeren Zusammenarbeit, was nicht zuletzt auch die Arbeitsprozesse effizient gestaltet und die Entwicklungsgeschwindigkeit erhöht.

Habt auch ihr Lust, in einem hochmotivierten Team zu arbeiten und euch den Standort dabei auszusuchen? Dann werft einen Blick in unsere Stellenausschreibungen:

https://www.real-digital.de/karriere/unsere-stellenangebote/

Das Portfolio

 

Für das Team, das aus Kollegen aus Düsseldorf und Mönchengladbach besteht, und nun auch erfolgreich mit Abteilungen aus dem stationären Marketing und anderen Teams zusammenarbeitet, steht immer die Frage im Vordergrund: „Wie können wir das stationäre Geschäft zu online verlängern oder gar ganz online bringen, um den Umsatz und Abverkauf zu fördern?“. Daher gilt die Unterstützung des stationären Marketings auf allen Kanälen als oberste Prämisse.

Zu den Themenfeldern der Agency gehören aber unter anderem auch die Werbemittelerstellung, E-Mail-Marketing, Onsite-Kampagnen, die real Apps, Softwareentwicklung unserer internen Systeme und, wie bereits genannt, die Betreuung der real Websites und Corporate-Websites sowie digitale Services. Die real Digital Agency ergänzt die Marketingaktivitäten, den Marktplatz sowie den Lebensmittelshop und vieles mehr in der real.digital-Welt optimal.

Das Team der Agentur ist mit voller Leidenschaft dabei:

Wir wollen enger zusammenwachsen und uns noch tiefer in die real.digital-Welt integrieren. Die ersten Wochen der Zusammenarbeit haben das Team extrem motiviert, denn wir machen real aus voller Überzeugung sehr gerne und wollen auf allen Kanälen erfolgreich sein.

(Mike Weber, Geschäftsführer)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.