real.digital macht (Mittags-)Pause, Teil 2

Nachdem wir euch in einem früheren Post bereits gezeigt haben, wie abwechslungsreich man seine Mittagspause an unseren Standorten in Köln und Mönchengladbach gestalten kann, stellen wir euch im folgenden Beitrag die Möglichkeiten der Kollegen unseres Tech-Hubs in Darmstadt vor, um sich auf die Entwickler-Tasks in der zweiten Tageshälfte vorzubereiten.

Ein Büro mit Loft-Charakter über den Dächern der hessischen Metropole Darmstadt – genau das ist der Arbeitsplatz unseres Teams am Tech-Hub von real.digital. Jeden Tag tüfteln die Kollegen hier an der Zukunft des E-Commerce, programmieren fortschrittliche Tools, optimieren Codes und vieles mehr. Mittags legen viele Techies allerdings eine Pause ein: um den knurrenden Magen zu besänftigen, Zeit mit den Kollegen zu verbringen oder sich ein wenig die Füße zu vertreten. Die Lage der Büroräume könnte dabei kaum besser gewählt sein, denn abgesehen verschiedenen Lokalitäten in unmittelbarer Nähe, ist auch das Stadtzentrum schnell erreicht – und dort bleiben kaum Wünsche offen.

Kurze Wege, große Auswahl

Luisenplatz im Herzen der Stadt. Dort gibt es so gut wie alles, was das kulinarische Herz begehrt, von bekannten (Fast-Food-)Ketten, über Cafés, bis hin zu diversen (und natürlich vor allem im Sommer überaus beliebten) Eisdielen. Praktisch: Kleinere Besorgungen sind in den örtlichen Einkaufszentren (Luisencenter, Carree und Boulevard Darmstadt) ebenfalls schnell erledigt. Bei schönem Wetter lockt außerdem der Herrngarten, unweit der TU. In der idyllischen Parkanlage lässt es sich hervorragend abschalten und erholen.

 

Eine echte Institution

Die Currywurst-Bude um die Ecke – für unser Team eine altbewährte Anlaufstelle in der Mittagspause.

Zwischen Herrngarten und Luisenplatz befindet sich übrigens auch eine ganz besondere Adresse für die Programmierer von real.digital: eine kleine, aber umso angesagtere Currywurst-Bude, die bereits unseren heutigen Geschäftsführer und CTO Fabian während seines Studiums überzeugt hat. Logisch, dass auch die Kollegen des Tech-Hubs oft in ihrer Mittagspause dort vorbeischauen.

Nicht zuletzt hat sich unter den Darmstädter Techies auch eine Gruppe zusammengefunden, die sich regelmäßig zu einer zünftigen Brotzeit trifft. Bevor es mit neuer Energie zurück an den Rechner geht, bleibt meistens noch Zeit für ein wenig Zerstreuung, wie Benjamin aus dem Team erzählt:

Nach dem Essen spielen wir oft noch eine Runde Kicker oder schnaufen kurz auf der Dachterrasse durch und dann kann es weitergehen!

Natürlich bietet Darmstadt noch jede Menge andere Möglichkeiten, wie man seine Mittagspause verbringen kann. So bleibt es nicht nur während des Programmierer-Alltags, sondern auch sonst jederzeit abwechslungsreich für die Kollegen in unserem Tech-Hub.

Du bist auch Techie in Darmstadt, Düsseldorf oder Köln? Du suchst nach einem spannenden Job in einem jungen, schnell wachsenden Unternehmen? Dann schau dir doch unsere Stellenausschreibungen an: https://www.real-digital.de/karriere/unsere-stellenangebote/
Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.