real.digital für den guten Zweck

Erlös von Musterprodukt-Versteigerung geht an Aktion Lichtblicke e. V.

Ende November wurden wir Mitarbeiter von real.digital dazu aufgerufen, bei einem internen Musterverkauf für den guten Zweck mitzumachen. Knapp 100 uns von den Herstellern zur Verfügung gestellte Muster- und Testprodukte wie Kinderspielzeug, Haushaltswaren und Textilien sollten an den Meistbietenden versteigert werden und der Erlös einem wohltätigen Verein zugutekommen.

 

Die Spendenaktion fand so zum ersten Mal statt und wurde von unserem Betriebsrat in Kooperation mit dem Einkauf organisiert. Dank der großzügigen Gebote konnten so innerhalb eines Tages über 1.400 Euro – genauer gesagt 1.456 Euro – gesammelt werden! Die Wahl des Spendenempfängers fiel auf Aktion Lichtblicke e. V., die weit über Düsseldorfs Grenzen hinaus für ihre herausragende Arbeit bekannt ist.

„Weil Menschen Hoffnung brauchen“ – Aktion Lichtblicke e. V.

Bereits seit 1998 hilft der in Köln ansässige Wohltätigkeitsverein Menschen in ganz Nordrhein-Westfalen. Kinder, Erwachsene und Familien, die in Not geraten sind oder schwere Schicksalsschlägen hinter sich haben, erhalten von Aktion Lichtblicke e. V. finanzielle, seelische oder materielle Unterstützung.

Übergabe der Spende an die Aktion Lichtblicke e. V.

Am 17.01.2018 wurde die gespendete Gesamtsumme von unseren stolzen Mitarbeitern des Düsseldorfer Firmensitzes in Form eines symbolischen Schecks an Christian Zeelen, Chefredakteur von Antenne Düsseldorf und Partner der Aktion Lichtblicke e. V., übergeben.

 

Der feierliche Moment wurde natürlich gebührend festgehalten:

Von links nach rechts: Mathias Molloisch-Wilson, Michael Seider, Thanh Nhan Nguyen, Andrea Pietraforte, Corinna Beermann und Christian Zeelen

Wir von real.digital freuen uns, mit der Spende einen kleinen Beitrag für die tolle Arbeit von Aktion Lichtblicke e. V. zu leisten!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.