Gruppengaudi im Schnee

Unser Teamevent in der Skihalle Neuss

Mehrmals im Jahr veranstalten die einzelnen Abteilungen bei real.digital spannende Teamevents, für die wir freigestellt werden und bei denen wir uns in ungezwungener Atmosphäre über den Arbeitsalltag jenseits von PC sowie Schreibtisch austauschen und gleichzeitig auch auf persönlicher Ebene besser kennenlernen können. Das macht nicht nur jede Menge Spaß, sondern verstärkt auch den Teamzusammenhalt und verbessert die Kommunikation zwischen den Standorten Düsseldorf und Köln. Anfang des Jahres stand für die Abteilungen Marketing und Redaktion ein actiongeladenes Event auf dem Plan: In der JEVER FUN SKIHALLE Neuss galt es, in einem mobilisierenden Aktivprogramm unsere Künste im Schlittenfahren unter Beweis zu stellen – Muskelkater garantiert!

Action im Schnee

Ausgestattet mit Skihose, -jacke sowie festem Schuhwerk konnte die Rodelgaudi nach einem herzlichen Willkommen durch das Personal der Skihalle Neuss auch direkt starten: Zunächst wurden wir von den freundlichen Mitarbeitern mit einem Heißgetränk versorgt und in den groben Ablauf des Programms eingeweiht. Anschließend hieß es dann: Rauf auf den Schlitten!

Stärkung vor dem Rodeln

Erstmal ein kleiner Glühtee, bevor der Spaß richtig losgeht!

Nach einigen Probe-Rodelfahrten auf der eigens für uns zur Verfügung gestellten Piste ging es dann richtig zur Sache: Zwei gegnerische Teams mussten in verschiedenen Disziplinen wie Staffelfahren um den ersten Platz wetteifern. Neben Geschwindigkeit spielten für ein siegreiches Unterfangen auch Teamgeist und eine gute Absprache untereinander eine wichtige Rolle. Nach anstrengenden 30 Minuten, in denen der ein oder andere nicht nur seinen Schlitten verlor, sondern auch unsanft auf dem Hintern landete, stand endlich der Sieger fest: Team „B-Ware“ sicherte sich seinen wohlverdienten ersten Platz, während das Team „Die kleinen Zipfel“ sich mit dem zweiten Rang zufrieden geben musste.

Ein gelungener Ausklang

Nach dem feuchten Rodelspaß ging es dann für uns in das hauseigene Alpenrestaurant im Stil einer urigen Stube mit prasselndem Kamin und Blick auf die verschneite Ski-Piste. Bei einem zünftigen Hüttenschmausbuffet nach österreichischer Art mit knusprigen Backhendl, Serviettenknödeln und wohlverdientem Bier ließen wir den erfolgreichen Tag in gemütlicher Atmosphäre ausklingen.

Wir hatten großen Spaß in der Skihalle Neuss und freuen uns auf weitere, actionreiche Teamevents.

 

Auch du hast Lust auf eine tolle Arbeitsatmosphäre, super Kollegen und unterhaltsame Events? Dann schau dir unsere aktuellen Stellenangebote an und werde Teil von real.digital!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.