Unsere Bewerbungstipps

Für einen angenehmen Bewerbungsprozess

Wir möchten dir gerne einige Tipps mit auf den Weg geben, die den Bewerbungsprozess sowohl für dich als auch für uns deutlich angenehmer gestalten!

Deine Bewerbung

Zeugnisse & Zertifikate

Du hast Referenzen, Zertifikate und Zeugnisse, die deine Fähigkeiten und Kenntnisse belegen? Perfekt, auf diese Weise können wir uns bereits vorab ein besseres Bild von dir machen!

Gehaltsvorstellung

Bitte nenne in deinem Anschreiben auch deine Gehaltsvorstellungen (Brutto-Jahresgehalt), sofern es in der Stellenausschreibung gewünscht ist.

Frühestmöglicher Arbeitsbeginn

Teile uns bitte mit, wann du bei uns einsteigen möchtest – das erleichtert uns die Planung!

Arbeitsproben

Gerne schauen wir uns eine Auswahl deiner besten Arbeitsproben an! Denke beim Umfang jedoch bitte an denjenigen, der sich deine Bewerbung ansieht – Manchmal ist weniger auch mehr!

PDF-Format

Bitte schick uns deine Bewerbungsunterlagen nach Möglichkeit in einer einzigen PDF-Datei. Auf diese Weise geht dir nichts verloren und alles bleibt übersichtlich in der richtigen Reihenfolge. Im Internet gibt es zahlreiche kostenfreie Programme, mit denen sich mehrere PDF-Dokumente zu einer Datei zusammenfügen lassen.

FAQ zur Bewerbung

Wann kann ich mit einer Reaktion auf meine Bewerbung rechnen?

Wir bemühen uns, alle eingehenden Unterlagen möglichst zeitnah zu überprüfen. Da wir eine große Anzahl an Bewerbungen erhalten, kann dieser Prozess jedoch eine Weile dauern – dafür bitten wir um Verständnis! Solltest du auch nach längerer Zeit keine Antwort von uns erhalten haben, so zögere bitte nicht, uns erneut unter jobs@real-digital.de anzuschreiben.

Wie läuft der Bewerbungsprozess ab?

Deine Bewerbungsunterlagen haben uns überzeugt. Was jetzt folgt ist eine Einladung zu einem kurzen Telefoninterview. Dieses Gespräch dient zu einem ersten gegenseitigen Kennenlernen. Nach erfolgreichem Telefonat laden wir dich zu einem Vorstellungsgespräch ein. In dieser Phase hast du die Möglichkeit, alle Fragen zu stellen, die dir auf dem Herzen liegen. So kannst du uns besser kennenlernen und herausfinden, ob wir zueinander passen. Im Anschluss an das Gespräch erhältst du zeitnah von uns Feedback. In manchen Abteilungen erfolgt nach dem Vorstellungsgespräch noch ein Probearbeitstag. 

Wie bereite ich mich auf den Bewerbungsprozss vor?

Mach dir in erster Linie bewusst, wie du dich persönlich in unser Team einbringen kannst und was du uns über dich erzählen möchtest. Beschäftige dich mit real.digital. Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch. Und zu guter Letzt: Sei du selbst, denn dich möchten wir kennenlernen! Der Rest kommt von allein.